Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbé Pierre HD

Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbé Pierre

(2024)
8.4
IMDB

Abbé Pierre ist, zu Beginn des Zweiten Weltkriegs, Vikar in der Kathedrale von Grenoble. Auch er be-kommt einen Einberufungsbefehl und muss eine Zeit lang in der französischen Armee dienen. 1942 aus dem Kriegsdienst entlassen, schließt er sich, unter dem Decknamen "Abbé Pierre", der französischen Widerstandsbewegung an. Er rettet viele seiner jüdischen Mitbürger, indem er sie vor der Verhaftung bewahrt und ihnen zur Flucht in die Schweiz verhilft. mehr anzeigen

Jetzt anschauen
  • Abonnieren
  • WatchList
  • Wie findest du diese Filme?
    Schlecht
    Naja
    Okay
    Gut
    Toll
    3 / 1 von 4 Bewertungen
Infos verstecken
Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbé Pierre HD
Beschreibung anzeigen